Venture Capital

Heartfelt – Alter Wein in neuen Schläuchen

Manche Konstellationen erscheinen auf den ersten Blick zwar etwas kurios, sind aber nicht minder erfolgversprechend.

Wussten Sie etwa, dass Axel Springer und Porsche einst einen gemeinsamen Joint-Venture-Fonds namens APX gründeten? Dieser wurde von Henric Hungerhoff und Jörg Rheinboldt geleitet, die sich nun dazu berufen fühlten, einen neuen Fonds zu gründen und dem APX-Projekt ein Rebranding zu verpassen. Heartfelt heißt der neue regulierte VC-Fonds, sagt uns Rheinboldt.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

nachhaltigkeit | 23. Mai 2023

Net Zero – Aderlass geht weiter

Bereits im April berichteten wir (vgl. PLATOW v. 14.4.) über das große Stühlerücken bei den Unterorganisationen der UN-Klimaschutzinitiative Glasgow Financial Alliance for Net Zero... mehr