Wann die Zinswende kommt

"Alle reden momentan noch von den rekordverdächtig niedrigen Zinsen. Gerade hat die EZB den Leitzins wieder auf 1% heruntergeschraubt, ein Niveau, wie wir es zuletzt nach dem Lehman-Crash hatten. Aber irgendwann enden paradiesische Zeiten. Das war schon immer so und wird auch in Bezug auf Preise und Zinsen so sein. "

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

23. Dezember 2011

Wie GM bei Opel durchregieren will

"Mit seiner deutschen Tochter Opel tut sich der amerikanische Autoriese General Motors seit jeher schwer. Die starke Stellung der Gewerkschaften bei Opel ist den Amerikanern ebenso fremd... mehr

23. Dezember 2011

Regionalbörsen kämpfen mit harten Bandagen

"Viele Marktexperten hatten in den vergangenen Jahren immer wieder das Ende der deutschen Regionalbörsen ausrufen wollen. Doch mit der Spezialisierung wie z. B. auf Zertifikate oder... mehr

23. Dezember 2011

Toyota sagt GM und Volkswagen den Kampf an

"Gerade einmal zwei Wochen ist es her, dass Toyota-Chef Akio Toyoda seine Gewinnprognose für das laufende Geschäftsjahr (per 31.3.) deutlich zurückschraubte und sich auch bei den erwarteten... mehr

23. Dezember 2011

Deutschland: Von wegen Land der Auswanderer

"Können Sie sich noch daran erinnern, wie es in den Medien hieß, Deutschland würde nicht nur überaltern und quasi biologisch aussterben, sondern verliere auch noch Menschen durch Auswanderung?... mehr