Persönlichkeit

Obo und Bettermann – Stationen einer Karriere

Wo Ulrich Bettermann auftaucht, ist die große Politik nicht weit. Der erfolgreiche Unternehmer aus Menden (OBO Bettermann) ist ein politischer Kopf und begnadeter Strippenzieher, der Wirtschaft und Politik nicht nur zum eigenen Vorteil zusammenbringt. Bei seinem Mendener Forum 1993 gaben sich in der sauerländischen Provinz Legenden der Zeitgeschichte wie Michael Gorbatschow, Henry Kissinger und Hans-Dietrich Genscher die Klinke in die Hand.


Weitere Empfehlungen der Redaktion

Märkte | 23. Juni 2022

Die Sanktionen des Westens hinterlassen Spuren beim russischen BIP.

Die diesjährige Ausgabe des Petersburger Wirtschaftsforums konzentrierte sich im Schatten des Ukraine-Kriegs notgedrungen auf die Lage und Perspektiven Russlands vor dem Hintergrund…

| Konjunktur | 13. Juni 2022

Mit Blick auf die jüngsten Prognosen der Weltbank (8.6.) und des IWF (19.4.) dürften sich viele Beobachter bestätigt fühlen: Die immer wieder aufkochenden Lockdowns in China – aber…

Pharma | 03. Juni 2022

Medikamente verlassen ein Logistikzentrum von Henry Schein

Seit 1995 ist Henry Schein in den USA schon börsennotiert – aber bei uns flog der Lieferant medizinischen Fachbedarfs für Arzt- und Zahnarztpraxen bislang noch komplett unter dem Radar.…