Inflation

Lagarde in der Höhle der Löwen

Europäische Zentralbank in Frankfurt am Main
Europäische Zentralbank in Frankfurt am Main © CC0

_ Die auch in Frankfurt rasant gestiegenen Infektionszahlen zwangen den Deutschen Fachverlag, den European Banking Congress kurzfristig aus der Alten Oper ins Internet zu verlegen. Die Veranstaltung lebt seit vielen Jahren vor allem von dem mehr oder minder ausgeprägten Spannungsverhältnis zwischen den Führungspersönlichkeiten von EZB und Bundesbank. Daran hat sich auch unter EZB-Präsidentin Christine Lagarde nur wenig geändert.

In diesem Jahr lieferte der European Banking Congress zudem die virtuelle Bühne für den wohl letzten großen öffentlichen Auftritt von Bundesbank-Chef Jens Weidmann, der zum Jahreswechsel seinen freiwilligen Rücktritt…
Aktuelles_PDF_weiss

Zugang zu allen DER PLATOW Brief Artikeln 57,25 €/Monat
jetzt 4 Wochen kostenlos

JETZT KOSTENLOS TESTEN LOGIN FüR AbonnentenShadow

ARTIKEL DIESER AUSGABE

| Billigflüge | 22. November 2021

Ryanair – Goodbye London

Bevor Corona die Luftfahrt in den Klammergriff genommen hatte, spukte ein anderes Schreckgespenst durch die europäische Airline-Landschaft: der Brexit. Nach lautem Aufschrei, vor allem… mehr

| Pandemie | 22. November 2021

Corona-Déjà-vu im Gastgewerbe

Sie ist zurück, die bleischwere Corona-Angst im Gastgewerbe. Sah es vor kurzem noch so aus, als könnte mit den Impfungen doch etwas lukratives Weihnachtsgeschäft mit Firmenfeiern und… mehr