Politik

Wer folgt auf Weidmann?

Zentrale der Deutschen Bundesbank
Zentrale der Deutschen Bundesbank © Walter Vorjohann

_ Ein guter Abgang sei Jens Weidmann wichtig gewesen, heißt es von beruflichen Weggefährten des scheidenden Bundesbank-Präsidenten, der überraschend seinen Rücktritt zum Jahresende angekündigt hat.

Keinesfalls wollte Weidmann mit seinem Rückzug einen ähnlichen Eklat auslösen wie sein Vorgänger Axel Weber, der sich im EZB-Rat und bei den EU-Staats- und Regierungschefs, die ihn nicht zum EZB-Präsidenten küren wollten, zunehmend isoliert sah.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE