Rückversicherungen

Swiss Life angeblich vor Einstieg bei Publity-Tochter Preos

_ Der Asset-Manager Publity will seine Mehrheit an der börsennotierten Büroholding Preos verkaufen, die Büroimmobilien im Wert von 900 Mio. Euro hält (u. a. Centurion in Frankfurt).

Zu Preos gehört außerdem die kleine, ebenfalls börsennotierte Tochter Gore. Die Kurse aller drei Gesellschaften waren in den letzten Monaten massiv eingebrochen u. a. wegen BaFin-Untersuchungen wegen Marktmanipoulation. Seit der Publity-Mehrheitsgesellschafter Thomas Olek Ende 2020 als CEO zurückgetreten ist, versucht der neue Vormann Frank Schneider der Immobiliengruppe eine neue Struktur und neuen Schwung zu geben und ist damit nun offenbar einen Schritt weiter gekommen. So sei ein LOI unterzeichnet worden mit einer Investorengruppe, hinter der nach unseren Informationen u. a. Swiss Life und eine weitere Schweizer Versicherung stehen. Gegen Einbringung eines angeblich 1,2 Mrd. Euro schweren Luxemburger Immobilienportfolios als Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage werden sie über den Umweg Gore neuer Mehrheitsaktionär bei Preos, der Publity-Anteil sinkt auf 25%.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Politik | 22. Oktober 2021

Wer folgt auf Weidmann?

Ein guter Abgang sei Jens Weidmann wichtig gewesen, heißt es von beruflichen Weggefährten des scheidenden Bundesbank-Präsidenten, der überraschend seinen Rücktritt zum Jahresende... mehr