Klimaschutz

Versicherer warten auf ESG-Vorgaben aus Brüssel

_ Nachhaltigkeit und insbesondere der Klimaschutz haben sich in den vergangenen Jahren zu dem dominierenden Thema in der wirtschafts- und gesellschaftspolitischen Debatte entwickelt. Auch in der Corona-Pandemie bewerten die Bürger die Bekämpfung des Klimawandels weiterhin als wichtigste globale Herausforderung. Im Unternehmenssektor hat die Anpassung der Geschäftsprozesse an eine nachhaltige Entwicklung inzwischen vielfach eine hohe Priorität erlangt, die manch ein CEO zur Chefsache erklärt…


Weitere Empfehlungen der Redaktion

| Beteiligungen | 18. Oktober 2021

Nach dem durchwachsenen Q1 hatten wir bei Aurelius geraten, die Entwicklung im Q2 abzuwarten (vgl. PB v. 16.7.). Inzwischen liegen die Daten vor: Der Umsatz aus dem fortgeführten Geschäft…

Sportartikelhersteller | 13. Oktober 2021

Lululemon-Store in Toronto

Was 1998 mit dem Verkauf der ersten Leggins begann, hat sich bis heute zu einer absoluten Lifestyle-Marke entwickelt. Lululemon Athletica hat es nicht nur geschafft, die Leggings wieder…

| Stiftungen | 01. Oktober 2021

Professionelles Schenken will gelernt sein. Jede Art von Stiftungen hat es mit strikten Regeln, einer strengen Aufsicht, dazu niedrigen Zinsen und den Trends zu mehr Nachhaltigkeit…