Ermittlungen der Staatsanwaltschaft

HSBC Deutschland kämpft um guten Ruf

_ Nur ein Jahr vor seinem Wechsel in die Politik 2010 als Handelsminister unter David Cameron verfasste Stephen Green „Wahre Werte. Über Moral, Geld und die Zukunft“.

Während andere Häuser mit den Spätfolgen der Finanzkrise zu kämpfen hatten, gab sich die von Green als CEO und Chairman geführte HSBC bewusst als Gegenentwurf, was sich nicht zuletzt an der Kundenfront ausgezahlt hat. Mit Swiss Leaks, den Enthüllungen über 100 Mrd. nicht deklarierter Diktatoren-Dollar bei der Genfer HSBC-Niederlassung hat das Bild der moralisch einwandfreien Bank bereits erste Kratzer abbekommen. Im vergangenen Jahr folgten Cum Ex-Ermittlungen bei HSBC…
Aktuelles_PDF_weiss

Zugang zu allen DER PLATOW Brief Artikeln 57,25 €/Monat
jetzt 4 Wochen kostenlos

JETZT KOSTENLOS TESTEN LOGIN FüR AbonnentenShadow

ARTIKEL DIESER AUSGABE

| Energiepolitik | 22. Juni 2022

Atomdebatte und kein Ende

Als Präsident des Judo-Weltverbands IJF ist Wladimir Putin zwar schon seit Ende Februar suspendiert, aber die Haupttechnik des Kampfsports setzt der Schwarzgurtträger trotzdem immer… mehr