Privatbank

Oddo BHF schaltet nach Corona einen Gang höher

_ Die vergangene Woche markierte für Philippe Oddo die langsame Rückkehr zur Normalität. Erstmals seit zweieinhalb Monaten war Oddo (bis auf eine Ausnahme, für die wegen der strengen französischen Ausgangsbeschränkungen eine Sondergenehmigung notwendig war) wieder in Frankfurt.

Dabei steht die vor knapp vier Jahren übernommene BHF-Bank immerhin für fast die Hälfte des Geschäfts der deutsch-französischen Finanzgruppe, an der Oddo mit seiner Familie 65% hält. Dem Patron, wie er im Konzern genannt wird, hat in der Zeit vor allem das persönliche Gespräch mit Kunden und Mitarbeitern gefehlt. Die vor Corona intensive Reisetätigkeit zwischen Paris und Frankfurt soll dennoch deutlich reduziert und möglichst ohne Flugzeug bestritten werden. Oddo ist inzwischen begeisterter Fan des Videokonferenzanbieters Lifesize.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Genossenschaftsbank | 22. Juni 2020

apoBank wirft Vorstand raus

Auf der AR-Sitzung der apoBank unter Leitung von Oberaufseher Frank Ulrich Montgomery wurde am Freitag die Trennung von Privatkundenvorstand Olaf Klose beschlossen (s. PLATOW v. 8.6.).... mehr

Pandemie | 22. Juni 2020

Corona – Hilfreiche Warnschüsse

Premiere: Am Mittwoch (17.6.) trafen sich Angela Merkel und die Länderchefs erstmals seit drei Monaten wieder persönlich im Kanzleramt, um über Corona zu sprechen. mehr