Pandemie

Corona – Hilfreiche Warnschüsse

Premiere: Am Mittwoch (17.6.) trafen sich Angela Merkel und die Länderchefs erstmals seit drei Monaten wieder persönlich im Kanzleramt, um über Corona zu sprechen.

Vor der Presse machte die Kanzlerin, flankiert von Bayerns Markus Söder und Hamburgs Peter Tschentscher, schon durch ihre Wortwahl unmissverständlich klar, dass wichtige Regeln der Prävention wie Abstand und Hygiene weiterhin strikt einzuhalten seien, weil sie „Leben retten“. Deutschland gilt als diszipliniert, aber die regelmäßigen Appelle von oberster Warte aus sind wichtig. Und obwohl es zynisch erscheint, erweisen sich spektakuläre, aber lokal begrenzte Corona-Ausbrüche als hilfreich.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Genossenschaftsbank | 22. Juni 2020

apoBank wirft Vorstand raus

Auf der AR-Sitzung der apoBank unter Leitung von Oberaufseher Frank Ulrich Montgomery wurde am Freitag die Trennung von Privatkundenvorstand Olaf Klose beschlossen (s. PLATOW v. 8.6.).... mehr