Genossenschaftsbank

apoBank wirft Vorstand raus

_ Auf der AR-Sitzung der apoBank unter Leitung von Oberaufseher Frank Ulrich Montgomery wurde am Freitag die Trennung von Privatkundenvorstand Olaf Klose beschlossen (s. PLATOW v. 8.6.). Schuld ist die in sein Ressort fallende Standardisierung der Vermögensberatung, die bei der anspruchsvollen Klientel der größten genossenschaftlichen Bank nicht gut ankommt.

Noch an Bord, dem Vernehmen nach aber angezählt, ist zudem Eckhard Lüdering. Er ist im Vorstand verantwortlich für die IT. Die sorgt seit dem Wechsel auf das Bankbetriebssystem von Avaloq an Pfingsten für massiven Ärger bei den Kunden. Eine problemfreie Migration ist bei Banken zwar die Ausnahme und technisch soll auch vieles schon funktionieren. Viele Kunden leiden aber weiter unter Problemen im Onlinebanking, das in den ersten Tagen nach dem Wechsel wie auch das
Telefonbanking z. T. gar nicht erreichbar war. Bei der apoBank selber hatte man mit solchen Problemen in der ersten Woche offenbar nicht gerechnet.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Pandemie | 22. Juni 2020

Corona – Hilfreiche Warnschüsse

Premiere: Am Mittwoch (17.6.) trafen sich Angela Merkel und die Länderchefs erstmals seit drei Monaten wieder persönlich im Kanzleramt, um über Corona zu sprechen. mehr