Versicherer

Signal Iduna lockt Firmenkunden mit digitaler Idee

_ Die Versicherungswirtschaft ist derzeit sehr darauf bedacht, in der Coronakrise ihr Image aufzupolieren. Dies gelingt ihr unterschiedlich gut und auf verschiedene Weise, je nach Versicherungsprodukt und Zielgruppe.

Für die versicherten Unternehmen und Selbstständigen, die derzeit mit sich selber beschäftigt sind und auf weitere Lockerungen der Ausgangsbeschränkungen hoffen, ist es aber sehr schwer, den Flickenteppich der Hilfestellungen und Maßnahmen der Assekuranz zu durchblicken. Auch bei vielen Privatkunden dürfte Ratlosigkeit vorherrschen. Der Branche ist es bislang nicht gelungen, gemeinsam und koordiniert vorzugehen.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Bierwirtschaft | 22. April 2020

Brauer springen Gastronomen bei

Es ist nur die nächste von vielen Hiobsbotschaften. Doch ausgerechnet die Absage des Oktoberfests könnte den wie Hund leidenden Gastronomen das entscheidende Gehör in Berlin verschaffen. mehr

Pandemie | 22. April 2020

Not macht erfinderisch

Die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie treffen neben deutschen Startups (s. PLATOW v. 8.4.) auch viele Selbstständige abseits der risikoreichen Gründerszene hart. In einer Blitzumfrage... mehr

Krypto | 22. April 2020

Auf Perlensuche bei Blockchain-Investments

Am Rande einer Weltwirtschaftskrise lohnt es sich, auch abseits gängiger „sicherer Häfen“ nach interessanten Anlagen zu suchen. Für Seriengründer Frank Geßner schlummern in Kryptoassets... mehr