Trump und Erdogan – Wo wir hingeraten sind

Dass ein US-Präsident in einem Atemzug mit Recep Tayyip Erdogan, dem außer Rand und Band geratenen türkischen Staatsoberhaupt, genannt werden würde, hätte vor wenigen Wochen noch niemand zu träumen gewagt. Aber das Undenkbare tritt ein, weil es unübersehbare Parallelen zwischen beiden Männern gibt.

Und das liegt auch und gerade an der sich rapide verändernden Welt der Kommunikation und Information. In einer immer intensiver überwachten und bis hinauf zu Barack Obama und Angela Merkel ausspionierten Gesellschaft, die sich gleichwohl geradezu euphorisiert sozialer Medien bedient, ist nur noch schwer zwischen der auf Fakten basierenden Realität und so genannten Fake News zu unterscheiden. So nehmen es inzwischen sogar Präsidenten mit der Wahrheit nicht mehr so genau.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

22. März 2017

BMW – Wie Krüger Reithofers Erbe retten will

BMW glänzte 2016 schon zum siebten Mal hintereinander mit neuen Rekorden bei Umsatz (+2,2% auf 94,1 Mrd. Euro) und Gewinn (+8% auf 6,9 Mrd. Euro). Ausgelassene Feierlaune, bei einem streng... mehr

22. März 2017

Wikifolio – Social Trading mit PLATOW

Investoren, die zum Börsenstart vor gut 1 Jahr in das „PLATOW Best Trader Selection“-Zertifikat eingestiegen sind, haben ihr eingesetztes Kapital bis heute um 13,2% vermehrt. Mit... mehr