Assekuranz sieht sich insgesamt digital gut aufgestellt
Insurtechs profitieren vom Momentum _ Der CEO und Gründer der Deutschen Familienversicherung (DFV) liebt es, unterschätzt zu werden. Er sieht sein mittlerweile börsennotiertes Insurtech gleichwohl als „Perle auf dem deutschen Markt“. Zum Krisengewinner 2020 will Stefan Knoll die voll digital agierende DFV aber nicht hochstilisiert wissen. Auch die großen Häuser hierzulande teilen nicht die Meinung, dass reine Digitalversicherer deutlich besser durch das Corona-Jahr 2020 gekommen sind, war bereits am Mittwoch auf der Jahres-PK…
Weitere Empfehlungen der Redaktion
Die Entwicklung der Elektromobilität hat 2020 deutlich an Fahrt gewonnen. Die Zulassungszahlen von Elektrofahrzeugen sind auch dank der Anhebung der staatlichen Förderung und insbesondere… mehr
Mit einem 52-Wochen-Hoch machte die Aktie von Süss Microtec (24,40 Euro; DE000A1K0235) jüngst auf sich aufmerksam. Die Garchinger profitieren vom Chip-Boom. Da sich die Markterwartungen… mehr
Stefan De Loecker ist 2019 als CEO bei Beiersdorf mit dem Ziel angetreten, neues Wachstum für die Consumer-Sparte (Nivea, Eucerin) zu schaffen, den Fokus auf Digitalisierung und Nachhaltigkeit… mehr
Es wäre ein großer Erfolg für CEO Mark Schneider, Nestlé zu alter Wachstumsstärke (mittlerer einstelliger Prozentbereich) zu bringen, die der Konzern seit Jahren im Visier hat. In 2021… mehr
Das vergangene Jahr hat eindrucksvoll gezeigt, wie die weltweiten Lockdowns Menschen zum Fahrradkauf animiert haben. Freizeitaktivitäten wurden durch die massiven Corona-Beschränkungen… mehr