US-Bank

JP Morgan – Zahlungen auf der Blockchain Thema der Stunde

_ Die US-Bank JP Morgan hat in den vergangenen Monaten allerlei Wachstumsambitionen für ihre europäische Einheit verlautbart und stellt dazu am Sitz in Frankfurt fröhlich Top-Banker ein. Im Bereich Payments wurden zuletzt Tilmann Dengler (Ex-Deutsche Bank) als Head of Corporate & E-Commerce Sales DACH und Nordics sowie Katja Lehr (Ex-PayPal) als MD für Payments und Commerce Solutions geholt.

Im Payments-Segment geht es der Bank v. a. um Cash- und Liquiditätsmanagement sowie Trade Finance. Zudem sei JP Morgan aus der Historie heraus stark im Korrespondenzbankengeschäft, etwa der drittgrößte Anbieter für Euro-Transaktionen im Target2-Clearing…
Aktuelles_PDF_weiss

Zugang zu allen DER PLATOW Brief Artikeln 57,25 €/Monat
jetzt 4 Wochen kostenlos

JETZT KOSTENLOS TESTEN LOGIN FüR AbonnentenShadow

ARTIKEL DIESER AUSGABE

| Immobilien | 21. November 2022

Wohnungsbau – Des einen Freud...

Wer in den letzten Jahren eine Mietwohnung auf einem der einschlägigen Immobilienportale angeboten hat, kann seit einer Weile im eigenen Postfach beobachten, wie die Zinswende die Sprachkünstler… mehr