Keramik

Villeroy & Boch – Corona und die Sehnsucht nach Wellness

_ Durch die Pandemie ist das soziale Leben außerhalb der eigenen vier Wände großen Einschränkungen unterworfen. Das fördert die Sehnsucht nach häuslicher Wohlfühloase. Für Villeroy & Boch bedeutet dies ein kleines Konjunkturprogramm.

In beiden Geschäftsfeldern, Bad/Wellness sowie Tischkultur, konnten die Mettlacher im Q3 wieder wachsen und mit 208 Mio. Euro fast 7% mehr Konzernumsatz einfahren. Vor allem das Plus von 16,5% im reinen Wellnessbereich überraschte und sorgte inkl. Bad für einen Segmentumsatz von 138,4 Mio. Euro (+6,5%). Der Wohlfühlwunsch habe im Berichtszeitraum offenbar kleinere Investitionen in Sanitäranlagen oder Waschbecken übertrumpft, erklärt uns eine Sprecherin. Mit „at home“-Whirpools etwa habe Villeroy & Boch genau das in petto, was Kunden aktuell suchen. Wirklich schlecht lief es mit Kollektionen rund um den Esstisch allerdings auch nicht (+8% auf 69 Mio. Euro Umsatz).

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Luftfahrt | 21. Oktober 2020

Lufthansa – Erneuter Milliardenverlust

Mit dem milliardenschweren Paket des Bundes konnte sich Lufthansa über den Sommer retten. Das Tagesgeschäft wird dadurch aber nicht beflügelt. Der Flugverkehr liegt trotz des ausgeweiteten... mehr

Schienenverkehr | 21. Oktober 2020

Bahnindustrie besorgt um Exporte

Licht und Schatten gehören im Corona-Jahr dazu. So auch bei der deutschen Bahn-industrie. Während die im Inland unvermindert hochfahrenden Infrastrukturinvestitionen in die Schiene vielversprechend... mehr