Volkswagen – Eigentümer wollen Chef-Wechsel bei Audi

Die Eigentümer von Volkswagen treffen sich nach unseren Informationen seit diesem Donnerstag zu Vorbesprechungen, um die Führungskrise bei der Tochter Audi zu lösen. Bei der nächsten AR-Sitzung von Volkswagen voraussichtlich am kommenden Freitag (28.9.) müsste dann nur noch abgenickt werden. Auf der Sitzung am Montag war noch keine Entscheidung möglich. Jetzt sollen die Vertreter der Eigentümerfamilien aber ihren hartnäckigen Widerstand gegen die Aberufung von Rupert Stadler aufgegeben haben.

Zwar betont vor allem Wolfgang Porsche die für den beurlaubten Audi-CEO weiter geltende Unschuldsvermutung. Stadler sitzt aber bereits seit über drei Monaten hinter Gittern und ein Ende der Leidenszeit ist trotz erneuter Haftbeschwerde nicht absehbar. Jetzt wächst der Druck aus Ingolstadt. Die Arbeitnehmervertreter wollen Interim-Chef Bram Schot als neuen „Herrn der Ringe“ (s. PLATOW v. 20.7.).

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

21. September 2018

Sportmarke Bogner baut um und wächst wieder

Die Sportmarke Bogner erholt sich offenbar von den Turbulenzen der Vergangenheit. Im Haus, das unter Wechseln in Vorstand und Aufsichtsrat und Gerüchten um neue Eigentümer gelitten hat,... mehr

21. September 2018

Villa 102 – Das neue Aushängeschild der KfW

Das schönste Geschenk zum 70. Jubiläum hat sich die KfW selbst gemacht. Bei der Gartenparty zur offiziellen Eröffnung der Villa 102 im Frankfurter Westend stand KfW-Chef Günther Bräunig... mehr