Unterhaltung

Deutschland im Gaming-Fieber

_ Die Gamescom steht an (27. bis 30.8.) und trotz Corona könnte das Videospiele-Spektakel in Köln doch noch ein attraktives Highlight werden. Im Lockdown waren Videospiele für viele die rettende Ablenkung. Entsprechend vergriffen waren auch Hardware wie die Nintendo Switch.

Lt. Bitkom-Verband spielt inzwischen fast jeder Zweite (46%; 2019: 43%) Video- und Computerspiele (v. a. über das Smartphone), viele davon täglich und durch Corona auch sehr viel häufiger. Im Schnitt eine Stunde pro Tag, ergab eine repräsentative Studie, die der Bitkom jetzt vorgestellt hat. Die Vorzeichen stehen also günstig, dass sich dieses Jahr noch mehr auf das diesmal komplett kostenlos im Netz ausgestrahlte Angebot der gut 300 (Vj.: über 1 100) Gamescom-Aussteller stürzen werden. Zumal nicht nur mehr gespielt, sondern auch mehr fürs Gaming ausgegeben wird.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Veranstaltung | 21. August 2020

Sachwerte sind am 21.9. Trumpf

Machen Sie sich ein Bild, wie unterschiedlich Wohnen, Gewerbe und Büro auf Covid-19 reagieren. Beim 13. PLATOWFORUM Beteiligungen am 21.9. in Frankfurt (Villa Kennedy) stehen Ihnen Experten... mehr