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ProSieben – Noch Luft nach oben

_ Bereits zum zweiten Mal binnen drei Monaten legte jetzt Rainer Beaujeau Hand an die Guidance seiner Sendergruppe ProSiebenSat 1. Weil sich die Werbeeinnahmen im Q2 deutlich kräftiger von der Corona-Flaute im Vj. erholten als erwartet (+56%, Q1: -15%) und damit wieder Vor-Krisen-Niveau erreichten, peilt der Konzernchef jetzt noch einmal mehr Umsatz und Gewinn an.

Die Erlöse sieht Beaujeau nach dem Riesensatz im Q2 (+47% auf 1,05 Mrd. Euro) im Gesamtjahr 2021 dazu um 9 bis 11 (statt 5 bis 10)% steigen, das bereinigte EBITDA sogar um 16% auf 800 Mio. bis 840 (vorher 750 Mio. bis 800) Mio. Euro. Im Q2 konnte der operative Gewinn nach vorläufigen Zahlen (Details am 5.8.) dagegen auf 165 (Vj. 23) Mio. Euro versiebenfacht werden.

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