DOWNLOAD

Laden Sie hier Der PLATOW Brief und die Beilage PLATOW Extra als PDF herunter:

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar
Top-Thema

Überraschend rund liefen die vergangenen Wochen für Kanzlerkandidat Armin Laschet. Nach dem erbitterten Machtkampf mit CSU-Chef... mehr

Mit ungewöhnlich dürren Worten verkündete der OSV am vergangenen Mittwoch die Nominierung von Ludger Weskamp für den Posten... mehr

Seit wenigen Tagen ist bekannt, wer Hermann Merkens an der Spitze der Aareal nachfolgen wird. Jochen Klösges, Chef der E.R.... mehr

Die Corona-Krise war auf der 2. Nationalen Luftfahrtkonferenz zwar nicht vergessen, stand aber nicht im Fokus. Stolz auf die... mehr

Mit dem Auftaktgespräch zwischen Ver.di und VÖB wird im Bankensektor am Mittwoch (23.6.) Tarifgeschichte geschrieben. Erstmals... mehr

Seit September ist Ralph Hamers an Bord, seit November ist er Chef der UBS. Seither knirscht es im Gebälk der größten Schweizer... mehr

In 12 von 16 Bundesländern sind Veranstaltungen inzwischen wieder erlaubt bzw. absehbar möglich. Die großen Messebetreiber... mehr

Der Stellenwert, den Nachhaltigkeit in der Geldanlage einnimmt, gewinnt schon länger. Nun scheint auch die Reserviertheit gegenüber... mehr

Kolumne

Wenn der Vorstandschef eines Großunternehmens geht oder gehen muss, machen sich oft gleich mehrere Vorstandsmitglieder Hoffnungen... mehr

Zu guter Letzt

Die Energiebranche ist sauer. Die Bundesnetzagentur plant Kürzungen des Eigenkapitalzinses für Neuinvestitionen von Strom-... mehr

vertical-shadow vertical-shadow shadow

"Wir haben wirklich schöne Erfolge erzielt, aber das Virus ist immer noch aktiv."

RKI-Präsident Lothar Wieler

shadow-horizontol

| Montag, 21. Juni 2021

PLATOW Extra

Gut ein Jahr nach dem Ausbruch der Corona-Krise stellt die Börse im Frühjahr 2021 die Anleger vor neue Herausforderungen.... mehr

Der Kampf gegen Corona bestimmt weiter die Schlagzeilen der Börse. RedHill Biopharma, ein Medikamentenentwickler mit Unternehmenssitz... mehr

Ben Boss, Vorstand bei Cliq Digital, muss sich häufig den Vergleich mit Netflix anhören. Doch der hinkt. Und das nicht nur,... mehr

Als Creditshelf im Juli 2018 an die Frankfurter Börse ging, war die Erwartung bei Anlagern hoch. Einem deutschen FinTech-Unternehmen,... mehr

Arbeiten im Homeoffice ist ein Trend, den es schon vor Corona gab, der durch die Pandemie aber verstärkt wurde. Telefondienstleister... mehr

Bestes Beispiel dafür, dass sich mit grünem Banking Geld verdienen lässt, ist die Umweltbank. „Wir sind Deutschlands grünste... mehr

Adi Drotleff ist ein Wiederholungstäter. Vor einem Jahr präsentierte der Gründer von Mensch und Maschine (MuM) sein Unternehmen... mehr

So lautet die Aussage von Hans Joachim Theiß, CEO von SMT Scharf. Zwar bewerten viele Investoren den Bergbau als eine Branche,... mehr

vertical-shadow-2 vertical-shadow-2 shadow

DOWNLOAD

Laden Sie hier Der PLATOW Brief und die Beilage PLATOW Extra als PDF herunter: