Geldinstitut

Aareal – Korsch kassiert Absagen

_ Schon bald, so Aareal-Oberaufseherin Marija Korsch, werde sie einen Nachfolger für den nach längerer Auszeit krankheitsbedingt endgültig ausgeschiedenen Vorstandschef Hermann Merkens präsentieren. Die Suche, mit der die Hamburger Niederlassung von Russel Reynolds beauftragt ist, gestaltet sich allerdings nach unseren Informationen äußerst schwierig.

Es gab trotz des (bisher noch) attraktiven Vergütungsmodells zahlreiche Absagen von hochkarätigen Bankern, ist zu hören. Eine interne Lösung mit CFO Marc Heß, der Merkens interimistisch vertritt und im Haus beliebt ist, ist denn auch noch nicht ausgeschlossen, sollte sich extern niemand finden. Auf unsere Frage wollte sich Heß dazu nicht äußern. Er habe eine anspruchsvolle Aufgabe, auf die er sich voll konzentrieren wolle.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Politik | 21. Mai 2021

IWF lobt deutsche Corona-Politik

Mit ungewohnt lobenden Worten hat der IWF in seinem neuen Länderbericht die deutsche Finanzpolitik in der Corona-Krise kommentiert. Deutschland habe sich trotz des Wirtschaftseinbruchs... mehr

Politik | 21. Mai 2021

Nordstream 2 – Alles hat seinen Preis

US-Präsident Joe Biden sei auf Deutschland „zugegangen“, lobte Kanzlerin Angela Merkel die Aussetzung der amerikanischen Sanktionen gegen die Betreibergesellschaft der umstrittenen... mehr