Bilanzskandal

Wirecard-Skandal – Braun stellt Scholz und BaFin Persilschein aus

Wirecard war 2020 in aller Munde
Wirecard war 2020 in aller Munde © Wirecard

_ Für Finanzminister und SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz hätte der Auftakt des parlamentarischen Untersuchungsausschusses zum Wirecard-Skandal kaum besser laufen können.

Sollten die Abgeordneten tatsächlich geglaubt haben, dass Markus Braun vor dem Parlamentsgremium über seine Kontakte zum Finanzministerium und der Aufsichtsbehörde BaFin auspacken würde, dann dürfte der Auftritt des ehemaligen Wirecard-Chef für sie eine bittere Enttäuschung gewesen sein. Dabei hatten die Parlamentarier sogar den Bundesgerichtshof bemüht, um den in Augsburg in Untersuchungshaft einsitzenden Braun persönlich nach Berlin zu zitieren. Braun wollte sich den Abgeordneten lieber nur in einer Video-Schalte stellen.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

US-Politik | 20. November 2020

Trump auf verlorenem Posten

Noch immer will sich US-Präsident Donald Trump nicht in das Unvermeidliche fügen. Mit immer neuen Twitter-Tiraden und einer Heerschar von Anwälten kämpft der Republikaner gegen seine... mehr

Gaming | 20. November 2020

Turbulenter Start der Playstation 5

Lange wurde dem deutschen Verkaufsstart der neuen Playstation 5 entgegengefiebert und dann legte der große Run auf die neueste Spielekonsole aus dem Hause Sony am Donnerstag doch tatsächlich... mehr