Gaming

Turbulenter Start der Playstation 5

Lange wurde dem deutschen Verkaufsstart der neuen Playstation 5 entgegengefiebert und dann legte der große Run auf die neueste Spielekonsole aus dem Hause Sony am Donnerstag doch tatsächlich die Webseiten der Online-Händler lahm.

Anstatt das gute Stück in den virtuellen Einkaufskorb legen zu können, wo die fünfte Konsolegeneration der Japaner und erste seit 2013 coronabedingt nur erhältlich ist, gab es für viele Kaufwillige bloß Fehlermeldungen. Selbst Branchenprimus Amazon musste dem großen Ansturm technisch Tribut zollen. Rd. 118 000 Konsolen wurden in Japan binnen vier Tagen nach Verkaufsstart am 12.11. ausgeliefert. Überraschend kam das Chaos also nicht, zumal die pandemischen Lockdowns die Lust auf Videospiele dieses Jahr mächtig anheizen. Auch die deutsche Gaming-Community wächst kräftig. Fast jeder Zweite spielt hier inzwischen Video- oder Computerspiele. Mit Weihnachten vor der Tür und den erneut hochgefahrenen Kontaktbeschränkungen ist die Sony-Konsole nicht nur ein begehrtes Geschenk für Jung und Alt, sondern auch wieder willkommene Flucht aus dem Lockdown-Alltag.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

US-Politik | 20. November 2020

Trump auf verlorenem Posten

Noch immer will sich US-Präsident Donald Trump nicht in das Unvermeidliche fügen. Mit immer neuen Twitter-Tiraden und einer Heerschar von Anwälten kämpft der Republikaner gegen seine... mehr