Wirtschaftstreffen

Zollstreit – Knöpft sich Trump in Davos die Europäer vor?

Das Timing dürfte US-Präsident Donald Trump diesmal bestens in den Kram passen. Wenn am Dienstag (21.1.) in Davos das 50. World Economic Forum (WEF) eröffnet, startet in Washington vor dem US-Senat der inhaltliche Teil des Impeachment-Verfahrens.

Vor einem Jahr sagte der US-Präsident seine WEF-Teilnahme noch kurzfristig wegen des Haushaltsstillstands in den USA ab. Doch diesmal ist Trump fest entschlossen, trotz oder gerade wegen des Amtsenthebungsverfahrens nach Davos zu reisen. Bietet ihm das Gipfeltreffen in dem Schweizer Nobel-Skiort mit den wichtigsten Politikern und Wirtschaftsführern der Welt doch eine ideale Bühne, um mit eigenen Themen auch die heimischen Schlagzeilen zu dominieren und von dem Impeachment-Spektakel in Washington abzulenken. Diese Chance will sich Trump nicht entgehen lassen.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Versicherung | 20. Januar 2020

Generali digitalisiert Produktpalette

Die Versicherungswirtschaft, die im Begriff ist, ihr Geschäftsmodell drastisch zu verändern, wechselt in ihrer Digital-Strategie in die nächste Phase. Nach massiven und längst notwendigen... mehr