Luxusgüter

LVMH / Richemont – Lichtblicke beflügeln gesamte Luxusindustrie

_ Hat die Luxusbranche den Corona-Schock bereits verkraftet? Beim Markenhaus LVMH scheint es fast so. Im Q3 gelang es den Franzosen in ihrem mit Abstand größten Segment (Mode und Leder), ein ordentliches Umsatzwachstum von 12% auf 5,59 Mrd. Euro einzufahren.

Insgesamt erzielte das Konglomerat in den ersten neun Monaten gut 30 Mrd. Euro Umsatz, wovon 12 Mrd. Euro allein im dritten Quartal verbucht wurden. In allen Regionen und über mehrere der Bereiche des Konzerns hinweg, der neben Fashion auch Spirituosen, Kosmetik und Parfums sowie Uhren und Schmuck an die betuchte Kundschaft bringt, sei im Q3 eine gestiegene Kauffreude zu beobachten gewesen, betont Finanzchef Christopher Hollis im Call und lobt LVMH als in der Krise besonders widerstandsfähiges Unternehmen.

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