Arbeitsmarkt

Hohe Bereitschaft zum Jobwechsel

_ Noch ist die Stimmung auf dem Arbeitsmarkt in Ordnung. Das dürfte bis mindestens Jahresende noch anhalten.

Die vom Personaldienstleister Manpower Group alle drei Monate erhobene Arbeitsmarktstudie, für die in Deutschland 1 020 Unternehmen befragt wurden, zeigt: In der Bundesrepublik wird das Stellenangebot nach den Prognosen der Arbeitgeber in den kommenden drei Monaten branchenübergreifend deutlich wachsen. Allerdings sind die Erwartungen gebremster als noch im Vormonat. Die meisten Arbeitsplätze erwartet Manpower bei Non-Profit-Organisationen und im Finanzgewerbe.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Ölraffinerie | 19. September 2022

Bundesnetzagentur soll‘s richten

Dass Raffinerien Feinschmecker sind, wussten bis vor Kurzem wohl die wenigsten. Die nun unter Treuhänderschaft der Bundesnetzagentur gestellte Großanlage PCK im brandenburgischen Schwedt... mehr

Stiftungen | 19. September 2022

Stifter – Gefragter denn je

Es sind unruhige Zeiten. Corona, Hochwasser, Stürme, Hitzewellen und ein Krieg in Europa. Der gesellschaftliche Zusammenhalt leidet unter den vielen Krisen, was bürgerliches Engagement... mehr