Knorr Bremse will ZF die Haldex-Übernahme möglichst teuer machen

Für Knorr Bremse-Patriarch Heinz Hermann Thiele und seinen Vorstandschef Klaus Deller muss sich das Übernahmeangebot von ZF Friedrichshafen für den schwedischen Bremsenhersteller Haldex wie ein Fehdehandschuh angefühlt haben. Tatsächlich würde ZF zusammen mit Haldex zu einem führenden Anbieter für Lkw-Bremssysteme aufsteigen, der gefährlich im angestammten Revier von Knorr Bremse wildern könnte.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

19. September 2016

Luftfracht – Ohne Passagierverkehr verloren

"Das Brachengespräch zur Luftfracht am Freitag in München hatte eine eindeutige Botschaft. Die Verbands-Experten des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI), des Bundesverbands... mehr

19. September 2016

Immobilien – Die Asiaten kommen

Der Büromarkt in den führenden US-Metropolen sei attraktiv. Dieses Segment habe preislich noch Nachholbedarf, zumal Investoren aus China, Korea und Kanada als potenzielle Käufer Schlange... mehr

19. September 2016

HSBC – Düsseldorf ist „Deutscher Meister“

Understatement gehört nicht zu den Gaben der zierlichen und blitzgescheiten Carola Gräfin v. Schmettow. Aber die früher übliche Bescheidenheit eines Privatbankiers passt für die sich... mehr

19. September 2016

PLATOW Special Altersvorsorge 2017

Im Berliner Koalitionsvertrag heißt es, die zweite Säule der Altersvorsorge, die betriebliche Altersversorgung (bAV), solle gestärkt werden. Der Prozess wurde angeschoben, ist aber... mehr