SPD-Vorsitz

SPD – Olaf Scholz will es jetzt wissen

Finanzminister Olaf Scholz hat nun doch angekündigt, für den SPD-Vorsitz kandidieren zu wollen. Bislang hatte der Vizekanzler stets beteuert, aus zeitlichen Gründen nicht zur Verfügung zu stehen.

Dabei hatte SPD-Vize nie einen Hehl daraus gemacht, dass er sich auch die Kanzlerkandidatur zutraut. Noch sucht Scholz allerdings nach einer überzeugenden Partnerin, da aktuell nur Doppelspitzen-Kandidaturen als aussichtsreich gelten. Mit Scholz wirft das erste Schwergewicht seinen Hut in den Ring. Zuvor hatte Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil die vielen Absagen prominenter Sozialdemokraten beklagt und sich öffentlich gegen die Kandidatur des Duos Ralf Stegner und Gesine Schwan vom linken Parteiflügel ausgesprochen.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Brexit | 19. August 2019

Boris Johnson – Neuwahlen, aber wann?

Boris Johnson ist als neuer Premier angetreten, den Brexit bis zum 31.10. zu liefern, notfalls auch ohne Deal. Nach dieser klaren Ansage haben sich viele Briten nach dem zu nichts führenden... mehr