Einzelhandel

Discounter – Preisschlacht mit noch härteren Bandagen

Seit jeher weht ein rauer Wind in der Discounter-Welt. Lebensmittel zum kleinen Preis ist das Alleinstellungsmerkmal, mit dem sich Aldi, Lidl, Penny und Netto von den Vollsortimentern Rewe und Edeka abheben.

Zuletzt hat der Preiskampf allerdings noch einmal an Schärfe zugenommen. Im Zentrum einer tobenden Marketing-Schlacht, die mit Sprüchen wie „Lidl lohnt sich. ALDI anderen sind teurer“, „Teurer wäre EDEKAdent“ oder „So günstig, da dreht sich der PENNY zwei Mal um“ die Branche anheizt, stehen die Discounterclans Albrecht (Aldi) und Schwarz (Lidl) sowie Aldis Bestreben, mehr Markenware zu vertreiben.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Brexit | 19. August 2019

Boris Johnson – Neuwahlen, aber wann?

Boris Johnson ist als neuer Premier angetreten, den Brexit bis zum 31.10. zu liefern, notfalls auch ohne Deal. Nach dieser klaren Ansage haben sich viele Briten nach dem zu nichts führenden... mehr