Kryptoassets

Elon Musk hat dem Kryptomarkt keine Gefallen getan

_ Es ist schon erstaunlich, wie ausgerechnet dem visionären Elektro-Pionier Elon Musk so lange entgehen konnte, dass das Schürfen von Bitcoins unheimlich viel Energie verschlingt, die auch noch zumeist aus umweltfeindlichen fossilen Brennstoffen gewonnen wird.

Tatsächlich dürfte die Ankündigung des Tesla-Chefs, den Bitcoin künftig nicht mehr zum Bezahlen seiner E-Autos akzeptieren zu wollen, vielmehr der Erkenntnis geschuldet sein, dass sich die extrem volatile Kryptowährung schlicht nicht als Zahlungsmittel eignet. Doch das war keineswegs die einzige Kehrtwende, mit der Musk den gesamten Kryptomarkt in helle Aufregung versetzte. So deutete Musk auch noch an, Tesla könnte sich von seinen Bitcoin-Beständen trennen. Offensichtlich erschrocken von dem Kurssturz, ließ Musk nur wenig später das Dementi folgen.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Geldinstitut | 19. Mai 2021

Castell-Bank – Schweres Erbe

Die beiden fürstlich-fränkischen Eigentümerfamilien Castell-Castell und Castell-Rüdenhausen sind mit der Entwicklung ihrer Bank schon länger alles andere als zufrieden. Nur zeigen... mehr