Fernbusverkehr

Flixbus – Mission „Zurück zu alter Stärke“ hat begonnen

_ Mit gemischten Gefühlen kehrt das Management von Flixbus unter Geschäftsführer André Schwämmlein nach fünf Monaten Lockdown-Pause wieder zum Betrieb des inländischen Streckennetzes zurück. Reisende können seit Mittwoch wieder Buchungen tätigen und ab dem 25.3. vorerst 40 ausgewählte Routen, darunter Großstädte wie Berlin, München und Hamburg, auswählen.

 Damit will Flix Mobility, wie der Anbieter offiziell heißt, zumindest ein wenig Umsatz aus dem bevorstehenden Reisegeschäft zu Ostern mitnehmen. Über Weihnachten hatten die Münchener auf alles verzichten müssen. Es sei aber nicht ausgeschlossen, dass das Unternehmen schon Anfang April wieder die Reißleine zieht, falls sich die Corona-Lage in den nächsten Wochen wieder deutlich verschlechtert, erklärt uns eine Sprecherin. Ein erneutes vollständiges Zurückfahren ist aber wenig wahrscheinlich, weil das Unternehmen mit einem ohnehin „konservativ geplanten Routenplan“ in den Restart geht. Zudem hat die Kombination aus Impfen und Testen die Reiselust der Deutschen gesteigert, weshalb sich Flixbus letztlich zu diesem Öffnungsschritt veranlasst gesehen hat. Dazu kommt ein umfangreiches Hygienekonzept in den Bussen.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Politik | 19. März 2021

Grüne – Machtoption Ampel

Einen besseren Start ins Superwahljahr 2021 hätten sich die Grünen kaum wünschen können. In Baden-Württemberg deklassierte der grüne Landesvater Winfried Kretschmann seinen bisherigen... mehr

Geldinstitut | 19. März 2021

Greensill-Kater bei Credit Suisse

Bei seinem Start als Credit Suisse-Chef wurde Thomas Gottstein von den Medien noch als Hoffnungsträger gefeiert. Das Heimatgeschäft hatte er gut geführt, jetzt sollte er nach dem Spitzelskandal... mehr

Autozulieferer | 19. März 2021

ZF trumpft mit E-Power auf

Den 2020 eingefahrenen Verlust (-741 Mio. Euro, Umsatz -11% auf 32,6 Mrd. Euro, EBIT-Marge 3,2 nach 4,1%) hat ZF-Lenker Wolf-Henning Scheider längst abgehakt. Sein Blick gilt ganz der... mehr

Uhren | 19. März 2021

Swatch – Verlust mit Zuversicht

Lang ist‘s her, dass Uhr-enhersteller Swatch einen Gj.-Verlust schrieb. 36 Jahre um genau zu sein. Doch angesichts des brachliegenden Tourismus und entsprechend leergefegter Flughäfen,... mehr