Konsumgüter

Nestlé – Die alte Wachstumskraft rückt in greifbare Nähe

_ Es wäre ein großer Erfolg für CEO Mark Schneider, Nestlé zu alter Wachstumsstärke (mittlerer einstelliger Prozentbereich) zu bringen, die der Konzern seit Jahren im Visier hat. In 2021 könnte es gelingen. Zumindest ließ der CEO fallen, als er die Prognose gab, 2021 organisch stärker als die 3,6% aus 2020 wachsen zu wollen, dass sogar die 4%-Schwelle zu knacken sein könnte.

Auch die operative Ergebnismarge (2020: 17,7%) soll stetig steigen. Das wäre der Beweis, dass Schneiders beharrliches Vorgehen und strategische Neuaufstellung, bei der er sich nicht von Störfaktoren wie aktivistischen Investoren beirren lässt, der richtige Weg ist.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE