Stahlindustrie

AR-Sitzung 12.3. – Thyssenkrupp wetzt das Messer

_ Möglicherweise schon zur AR-Sitzung am 12.3. wird Martina Merz nach unseren Informationen eine „Stahlstrategie 2030 2.0“ vorstellen. Damit erhöht die Thyssenkrupp-Chefin nach dem wenig überraschenden Ende der Verhandlungen mit Liberty (s. PLATOW v. 5.2.) über einen Verkauf der Stahl-Sparte noch einmal den Druck.

Standen bei der alten Stahlstrategie im vergangenen Jahr neben Kostensenkungen auch Investitionen im Fokus, dürfte es jetzt vor allem um Kosten gehen. Merz kann dabei auf die Rückendeckung ihrer Großaktionäre zählen. Cevian hat sein Thyssenkrupp-Engagement gedanklich ohnehin schon abgeschrieben. Die Krupp-Stiftung forderte gestern ebenfalls schnelle Anpassungen.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE