Zurich Deutschland – Mit DA Direkt in die Wachstumsoffensive
Der Deutschland-Ableger des Schweizer Versicherungskonzerns Zurich drückt hierzulande jetzt richtig auf die Tube. Nachdem der seit Februar 2018 amtierende Zurich Deutschland-Chef Carsten Schildknecht den Umbau der Gesellschaft schon seit knapp einem Jahr abgeschlossen hat (s. PLATOW v. 8.8.18), leitet der Manager jetzt einen weiteren Teil der strategischen Neuausrichtung ein.
Während die Marke Zurich auf das Segment mit beratungs- und serviceorientierten Privat- und Geschäftskunden fokussiert ist, soll die Tochter und Marke DA Direkt bei Kunden gestärkt werden, die ihre Versicherungsgeschäfte weitgehend selbst steuern. Auch die Direkttochter, die 2018 Beitragseinnahmen in Höhe von gut 288 Mio. Euro einsammelte und bislang eher als Kfz-Versicherer bekannt war, musste sich in den vergangenen neun Monaten einem konsequenten Umbau unterziehen. Jetzt sieht DA Direkt-Vormann Peter Stockhorst die Voraussetzungen geschaffen, um künftig wieder eine „Wachstumsgeschichte“ zu schreiben, wie er selbst vorgibt. Mit einem neu konzipierten Zahnschutz startet DA Direkt erstmals in den Markt der Krankenzusatzversicherung. Anders als die private Krankenvollversicherung verzeichnet die private Krankenzusatzversicherung seit Jahren konstantes Vertragswachstum.
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