Automobilhersteller

BMW – Produktionsaufälle machen immer weniger Kummer

Der BMW X3
Der BMW X3 © BMW Group

_ Eigentlich hat Andreas Wendt (63), der den an die Audi-Spitze gewechselten Markus Duesmann 2018 kurzfristig als Einkaufschef bei BMW ersetzen musste, in diesem Jahr bereits die hausinterne Altersgrenze für Vorstände überschritten. Der Aufsichtsrat ist allerdings hoch zufrieden mit dem früheren Werkleiter von Dingolfing.

Seit Ausbruch der Corona-Krise hätten er und sein Ressort sensationelle Arbeit geleistet und mit besseren Verträgen und vor allem einer besseren Planung im Corona-Jahr 2020 (weniger Stornierungen) dafür gesorgt, dass BMW viel weniger unter der Knappheit an Chips und anderen Vorprodukten leidet als die Konkurrenz. Der Peak der Produktionsausfälle sei bereits im Juli überschritten worden, hören wir. Zum Dank wurde nicht nur Wendts Vertrag im Frühjahr erst einmal bis Ende des Jahres verlängert, sogar mit Option auf eine weitere Verlängerung.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Logistik | 18. August 2021

Post – Appel stärkt die Seefracht

Dass die Deutsche Post in der Corona-Pandemie so auftrumpfen konnte, liegt am breiten Angebot des gelben Logistikriesen. Nie zuvor hat das Geschäft bei der Post so geboomt wie jetzt und... mehr