Automobilzulieferer

Conti-Vierteilung ist Zeitungsente

_ Mit über 3% Plus auf 90 Euro hat sich die seit vier Jahren im Sinkflug befindliche Conti-Aktie am Donnerstag im DAX endlich wieder einmal in Szene setzen können. Erst vor kurzem war in der Presse die Rede von einem Teil-IPO der Sparte autonomes Fahren. Jetzt wurde noch einmal draufgesattelt.

In einem Medienbericht war die Rede von angeblichen Plänen der Hannoveraner zu einer noch weitergehenden, kompletten Aufspaltung in die Sparten autonomes Fahren, Reifen, Contitech (Anlagenbau) und Autozulieferung. Vor allem Letztere schneidet regelmäßig schlecht ab und lässt die guten Ergebnisse bei Reifen und Contitech an der Börse verblassen. AR-Chef Wolfgang Reitzle befasse sich bereits konkret mit den Plänen, die die Bewertung des Unternehmens von heute 18 Mrd. Euro locker verdoppeln würden, hieß es weiter.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Luftfahrt | 18. Februar 2022

Airbus – Pakete statt Passagiere

Während Boeing weiter strauchelt (-3,8 Mrd. Euro Verlust und 340 Auslieferungen) hat Airbus die Corona-Krise fast abgehakt. 611 ausgelieferte Verkehrsflugzeuge und ein starkes Helikopter-... mehr

Lebensmittel | 18. Februar 2022

Nestlé stärker als erwartet

Mit Nestlé und Reckitt Benckiser haben zwei weitere Konsumgüterriesen das Gj. 2021 bilanziert. Unerwartet stark präsentierte sich dabei der Schweizer Primus mit einem Umsatzplus von... mehr