Airbus – Guillaume Faury will Produktion umkrempeln

In den vergangenen beiden Jahren hat Airbus den Großteil der Erlöse jeweils im Q4 eingefahren. Aufträge gab es genug. Eine konstante Auslastung der Kapazitäten war aber schwierig, da es bei dem stark nachgefragten A320neo Probleme mit den Triebwerken von Pratt & Whitney gab. Die wurden jeweils erst im Verlauf des Jahres ausgemerzt.

Mit hängender Zunge wurden dann Flieger gebaut, um das zu Jahresbeginn verkündete Auslieferungsziel noch zu schaffen. Die 800 Auslieferung in 2018 (Boeing 806) wurden nur dank der Einbeziehung der C-Serie von Bombardier erreicht. Bei dem jetzt in A220 umgetauften Regionalflieger, der ab 2019 auch in den USA produziert werden soll, ist Airbus 2018 mit gut 50% eingestiegen.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

18. Januar 2019

EU-Kartellwächter unter Feuer

Nicht nur beim Umgang mit dem Brexit bekommt die EU aktuell Gelegenheit, zu beweisen, wie flexibel sie auf Herausforderungen reagiert. Bis zum 18.2. will Wettbewerbskommissarin Margrethe... mehr

18. Januar 2019

Bahn – Lutz gelingt Etappensieg

Pünktlichkeit, Investitionen, Komfort, Angebote und eine Cargo-Sanierung – an diesen Stellschrauben will die Deutsche Bahn drehen, um den Konzern schnellstmöglich wieder aufzupäppeln.... mehr

18. Januar 2019

Hamburg Trust-Gruppe kämpft sich zurück

Für Anleger, die hohe Beträge in solide Immobilienprojekte stecken wollen, war Hamburg Trust über Jahre eine erste Adresse. Indirekte Interessenkollisionen mit der in US-Immobilien... mehr