Telekommunikation

Telekom – Power-Duo fast perfekt

_ Die Spannung war zwar schon etwas raus, dennoch hat die jüngste AR-Sitzung der Deutschen Telekom wichtige Weichen gestellt. Die Vertragsverlängerung von CEO Tim Höttges für weitere fünf Jahre sowie der Beschluss, Noch-Deutsche Post-Lenker Frank Appel auf der HV am 7.4. als Nachfolger von Oberaufseher Ulrich Lehner (seit 2008) vorzuschlagen, gibt dem Bonner Platzhirsch Planungssicherheit.

Diese hatte sich Höttges gewünscht, weshalb er seinen erst Ende 2023 auslaufenden Vertrag noch von Lehner verlängert haben wollte. Was hinter dem ungewöhnlichen Vorgehen steckt, üblicherweise wird erst ein Jahr vor Vertragsende verhandelt, ist unklar. Doch wichtiger ist, dass die Telekom ihre Top-Posten nun geordnet hat.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Chemieindustrie | 17. Dezember 2021

Chemie – Die Party geht weiter

Allen dämpfenden Tönen zum Trotz, hat die deutsche Chemie ein prächtiges Jahr hinter sich. Stolze 15,5% legten die Umsätze der chemisch-pharmazeutischen Industrie (Produktion +4,5%)... mehr