Foto-Dienstleister

Cewe Color – Schwierige Suche nach neuem Chef

_ Rolf Hollander muss nach unseren Informationen sein Amt als Kuratoriumsvorsitzender der Neumüller Cewe Color Stiftung zum 31.12. abgeben.

Festgelegt ist dies, wie wir von Kennern des Unternehmens hören, in der unter Verschluss gehaltenen Satzung des führenden europäischen Anbieters von Fotoservice (u. a. Cewe Fotobuch) und kommerziellem Online-Druck. Am Zustandekommen der Satzung hatte Hollander (71), der das Unternehmen bis 2017 über 15 Jahre selbst erfolgreich geführt hat, wesentlichen Anteil. 2009 rettete er mit dem von ihm ersonnenen Stiftungskonstrukt die Norddeutschen vor der Übernahme durch Heuschrecken. Alexander und Caroline Neumüller, mit 27,1% größte Aktionäre und Erben des Unternehmensgründers Heinz Neumüller, waren Hollander zunächst dankbar, haben seither aber fast nichts mehr zu melden im eigenen Unternehmen. Das letzte Wort hat das Kuratorium der Stiftung.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Logistik | 17. August 2022

Wasser und Schiene am Limit

Das Niedrigwasser am Rhein spitzt sich zu. In Emmerich wurden gestern null Zentimeter Pegel gemessen. Über die Woche sollen die Stände am Oberrhein leicht steigen. Dennoch sieht der... mehr

Videospiele | 17. August 2022

Abkühlung im Gaming-Paradies

Die Computer- und Videospieleindustrie zählte in den ersten beiden Corona-Jahren ganz klar zu den Gewinnern. Social Distancing löste einen Spielehype unter den Deutschen aus. Inzwischen... mehr