Wettbewerbsrecht

Habecks heißer Ritt

_ Der Tankrabatt-Schnapsidee von Ampel-CFO Christian Lindner doch noch eine positive (Neben-) Wirkung abzugewinnen, gehört sicher zu den schwierigeren Übungen eines Kabinettskollegen.

Dass Wirtschaftsminister Robert Habeck mit seinem Versuch kräftigen Gegenwind erhalten würde, war also klar, und vielleicht klingen die Pläne für eine vorgezogene Wettbewerbsrechtsnovelle „mit Klauen und Zähnen“ darum gleich so wuchtig. BDI-Präsident Siegfried Russwurm ließ sich bei seinem Konter auch nicht lumpen und setzte gleich noch eins drauf. Die „Grundfesten unseres Rechtssystems“ sah Russwurm im Gespräch mit den Funke-Medien bedroht, weil das Ministerium…
Aktuelles_PDF_weiss

Zugang zu allen DER PLATOW Brief Artikeln 57,25 €/Monat
jetzt 4 Wochen kostenlos

JETZT KOSTENLOS TESTEN LOGIN FüR AbonnentenShadow

ARTIKEL DIESER AUSGABE

| Medien | 17. Juni 2022

ProSiebenSat. 1

Getreu dem Motto, wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte, konnte ProSiebenSat. 1-Chef Rainer Beaujean in den letzten Jahren der von ihm durchaus mit befeuerten Auseinandersetzung… mehr

| Hotellerie | 17. Juni 2022

Hotellerie – Lichtblicke im Vertrieb

Bei Zimmerbuchungen kämpfen Hoteliers seit Jahren gegen die Marktmacht der Online Travel Agencies (OTA) Booking, Expedia oder HRS. Lange konnten die Hotels den Knebel-Klauseln von Portalen… mehr

| 17. Juni 2022

Was ich nicht weiß . . .

Anlässe gab es in den letzten Jahren genug. Dass immer mehr Menschen immer besser darin werden, schlechte Nachrichten auszublenden, kann also niemanden ernsthaft wundern, ob man es… mehr