Autobauer

Vergleich zwischen VW und Verbraucherschützer gescheitert

Wegen „unbegründet hoher Forderungen“ der Prozessanwälte des Verbraucherzentrale Bundesverbandes (vzbv) hat VW die Vergleichsverhandlungen in der Musterfeststellungsklage im Diesel-Abgasskandal scheitern lassen.

Pauschal 50 Mio. Euro für die Abwicklung der Vergleiche waren dem Autobauer zu hoch. In einer Stellungnahme des vzbv wird das aber dementiert. Die Gespräche seien geplatzt, weil VW kein transparentes, vertrauenswürdiges und für die Verbraucher sicheres System der Abwicklung ermöglichen wollte, heißt es. Eine Einigung gab es aber über die Höhe der Entschädigung.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Fachmesse | 17. Februar 2020

IAA – Viel spricht für Berlin

Voraussichtlich Anfang März will der VDA-Vorstand über den künftigen Standort der IAA entscheiden. Ganz fix ist der Termin allerdings noch nicht. Denn ein glasklarer Favorit hat sich... mehr