Versicherungen

Maklerpool BCA wird Liebling der Versicherungswirtschaft

Die richtige Positionierung im Finanzvertrieb ist für die Versicherungswirtschaft wichtiger denn je. Makler übernehmen dabei mittlerweile eine wichtige Rolle. Mit der Versicherungsgruppe die Bayerische reiht sich jetzt eine weitere renommierte Branchengröße in den prominenten Gesellschafterkreis der BCA AG ein.

In einem ersten Schritt wanderte ein vom Maklerpool BCA selbst gehaltenes Aktienpaket in Höhe von 3,33% zur neuen Anteilseignerin, das daraufhin noch um 0,96% aus dem Besitz der bbg Betriebsberatungs GmbH aufgestockt wurde. Offizielle Erwerberin des Pakets in Höhe von 4,29% ist dabei die für Vertriebsaktivitäten des bayerischen Versicherers zuständige Tochtergesellschaft Pro Kunde. Für die Kunden der Münchener Gesellschaft sieht CEO Herbert Schneidemann eine große Schnittmenge in den Zielen der BCA. Im Vordergrund stehen für den Manager eine individuelle und ganzheitliche Beratung.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Fachmesse | 17. Februar 2020

IAA – Viel spricht für Berlin

Voraussichtlich Anfang März will der VDA-Vorstand über den künftigen Standort der IAA entscheiden. Ganz fix ist der Termin allerdings noch nicht. Denn ein glasklarer Favorit hat sich... mehr