Tourismus

Tui will wieder unabhängig werden

_ Seit Oktober hält Sebastian Ebel das Tui-Ruder fest in den Händen. Mit seinem Vorgänger Fritz Joussen hatte er den Reiseriesen bereits als CFO erfolgreich – sieht man von den milliardenschweren Staatshilfen und KfW-Krediten einmal ab – durch die Pandemie gesteuert.

Die Erholung im Reisemarkt kann Tui daher zuversichtlich angehen. Noch sind die Hannoveraner zwar nicht auf Vor-Krisen-Niveau, wie Ebel diese Woche bei einem Treffen mit Wirtschaftsjournalisten in Hamburg erklärte. Seit Weihnachten entwickele sich der Markt aber gut und damit steigt die Laune des neuen Tui-Chefs.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Konjunktur | 17. Januar 2023

Börsianer haken Rezession ab

Der Turbo-Start des DAX im neuen Jahr hat offensichtlich auch den Konjunktur-Optimismus der vom Mannheimer ZEW befragten Kapitalmarkt-Experten beflügelt. mehr

Industrie | 17. Januar 2023

2023 – Schicksalsjahr der Chemie

Die energieintensive Industrie hat ein hartes Jahr hinter sich. 2023 wird aber die eigentliche Belastungsprobe, sagt IGBCE-Chef Michael Vassiliadis. Bisher konnten sich viele Betriebe... mehr

Bundeswehr | 17. Januar 2023

Rüstungsaktien – Neuer Treibstoff

Der MDAX ist zu Jahresbeginn mit +13% durchgestartet. Nach dem Minus 2022 von fast 30% ist das fulminant, aber keineswegs sensationell. Diese Beschreibung lässt sich eher auf Rheinmetall... mehr