Coronavirus

Pandemie – Führen Freiheiten schneller zum Ziel?

Die USA und in Europa UK nehmen für sich in Anspruch, der Wirtschaft so weit wie möglich ihren Lauf zu lassen, während Kontinentaleuropa mit Deutschland, aber mehr noch „EU-Brüssel“ an der Spitze gerne die Regulierungskarte des für alle treu sorgenden Staates zieht. Insbesondere die USA mit ihrem BIP pro Kopf von 63 544 Dollar (Deutschland: 45 724) zeigen, dass ein freier Kurs zu insgesamt deutlich mehr Wohlstand führt, wenn auch nicht unbedingt besser verteilt. Und der Brexit, so seine Protagonisten, soll die Wirtschaft Großbritanniens wieder näher an die amerikanischen Freiheiten heranführen, weg von der Brüsseler Regulatorik.

Wir…
Aktuelles_PDF_weiss

Zugang zu allen DER PLATOW Brief Artikeln 57,25 €/Monat
jetzt 4 Wochen kostenlos

JETZT KOSTENLOS TESTEN LOGIN FüR AbonnentenShadow

ARTIKEL DIESER AUSGABE

| Landwirtschaft | 17. Januar 2022

Özdemir auf Bauernfang

Auf den ersten Blick mag Anton Hofreiter als Agrarexperte den Bauern als neuer Landwirtschaftsminister der passendere Kandidat gewesen sein. Doch Cem Özdemir, der im parteiinternen… mehr

| Teuerung | 17. Januar 2022

Inflation – Wohin das Pendel schlägt

Die kommende Woche steht noch mal ganz im Zeichen der Inflation des vergangenen Jahres, in dessen Verlauf es vor allem zum Schluss steil nach oben ging. Im Dezember auf 7% in USA, auf… mehr