Top-Thema

Putin – Teile und herrsche weiter

Der Coup von Russlands Präsident Wladimir Putin war offensichtlich von langer Hand vorbereitet. Kaum hatte Putin in seiner Rede zu Lage der Nation eine umfangreiche Verfassungsreform angekündigt, da erklärte die gesamte Regierung um Ministerpräsident Dimitrij Medwedew ihren Rücktritt. Nur einen Tag später kürte das russische Parlament, die Duma, den von Putin vorgeschlagenen bisherigen Leiter der obersten Steuerbehörde Michail Mischustin zum neuen Premier.

Zuvor lobte Putin seinen getreuen Paladin Medwedew auf den neu geschaffenen Posten des Vize-Vorsitzenden des Nationalen Sicherheitsrats weg, dem der Präsident vorsteht. Mit seinem Rücktritt hat Medwedew seinem Meister einen letzten großen Ehrendienst als Sündenbock für die katastrophale wirtschaftliche Lage der russischen Bevölkerung erwiesen. Nicht alles sei der Regierung gelungen, verabschiedete Putin Medwedew vom Posten des Ministerpräsidenten.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Agrarmesse | 17. Januar 2020

Grüne Woche – Von Idylle keine Spur

Schon im Vorfeld der heute startenden „Internationalen Grünen Woche“ (17. bis 26.1.) ist die Stimmung in Berlin aufgeheizt. Zuletzt funkte am Vortag der Agrarmesse noch einmal Landwirtschaftsministerin... mehr

Consulting | 17. Januar 2020

Berater – Schon wieder aufwärts

Anfang 2019 ist ein für den Consultingsektor höchst ungewohntes Szenario eingetreten. Erstmals seit zehn Jahren hatte sich das Geschäftsklima in der erfolgsverwöhnten Beraterszene... mehr