QE3 – Der wirtschaftliche Karren steckt wohl noch tiefer im Morast

"Mit einem Kursfeuerwerk feierten die Aktienmärkte rund um den Globus die Entscheidung des Offenmarktausschusses der amerikanischen Notenbank, eine weitere Runde der quantitativen Lockerung (QE3) einzuläuten. Dass Fed-Chef Ben Bernanke wenige Wochen vor der US-Präsidentschaftswahl am 6. November noch einmal die Notenpresse anwerfen wird, war von den meisten Beobachtern erwartet worden. Etwas überraschend war allerdings, wie aggressiv Bernanke dabei zu Werke gehen will."

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

17. September 2012

Nfz-IAA – Daimler Trucks is back

"Pünktlich zur morgen (Pressetage 18./19.9.) beginnenden Nutzfahrzeug-IAA meldet sich Daimler Trucks mit Marktanteilsgewinnen zurück. Bei Lkw über 6 t kommt der Branchenprimus in Europa... mehr

17. September 2012

DEG – Unternehmertum als Exportschlager

"Hilfe zur Selbsthilfe ist die beste Entwicklungshilfe. Diesen Grundsatz hat kaum eine andere Entwicklungshilfeinstitution so sehr verinnerlicht wie die DEG Deutsche Investitions- und... mehr