Rewe – Expansion mit neuer Convenience-Strategie
Mit dem jetzt neu strukturierten Management des noch relativ jungen Geschäftsbereichs „Convenience“ drückt Rewe-Konzernlenker Lionel Souque im hart umkämpften Lebensmitteleinzelhandel mächtig auf die Tube.
Durch den Zusammenschluss mit der Lekkerland-Gruppe (s. PLATOW v. 29.5.), einem Spezialisten für den Unterwegskonsum, will das Management auch die Expansion der Rewe-To-Go-Shops vorantreiben. Etwa 550 solcher Shops sind derzeit deutschlandweit in Aral-Tankstellen untergebracht. Hinzu kommen weitere Snack-Bars in Bahnhöfen und Innenstädten. Das Vollsortiment National mit Rewe, Rewe-Center, Rewe-To-Go sowie Nahkauf und sonstigen Großhandelspartnern erzielte 2018 ein Umsatzplus von 12,3% auf 23,8 Mrd. Euro. Für das laufende Jahr gehen wir von einem noch größeren Erlöswachstum aus, da sich die Binnenkonjunktur trotz allgemeiner Wirtschaftsabschwächung weiter als recht stabil erweist. Den Anteil der Rewe-To-Go-Shops am Umsatz weist das Unternehmen jedoch nicht separat aus.
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