Lieferdienste

Delivery Hero nimmt fehlende Hürde in Südkorea

_ In Deutschland steigt DAX-Neuling Delivery Hero gerade wieder in den Markt ein. In Berlin und Großstädten wie Frankfurt und München will der Lieferdienst seine Fahrer künftig unter der Marke „Foodpanda“ auf die Straße schicken, nachdem sich die Berliner aus dem Heimatmarkt vor 2,5 Jahren zurückgezogen hatten und Marktführer Lieferando das Feld überließen.

Erste Testläufe sind seit Juni gelaufen, vergangene Woche (10.8.) ging es in der Hauptstadt offiziell los. Und auch an anderer Expansionsfront kann CEO Niklas Östberg einen wichtigen Durchbruch feiern. In Südkorea, wo sich das einstige Start-up aus dem Rocket Internet-Universum der Samwer-Brüder den führenden Lieferdienst Woowa einverleibt hat, kommt der noch ausstehende und von den koreanischen Behörden geforderte Verkauf der südkoreanischen Delivery Hero-Tochter Yogiyo endlich voran.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Rohstoffe | 16. August 2021

Gold-Rausch noch nicht verflogen

Der jüngste Einbruch beim Goldpreis steckt vielen Anlegern noch in den Knochen. Bereits seit Juni wollen Edelmetalle wie Gold nicht mehr so recht in Schwung kommen. mehr

Arbeitskampf | 16. August 2021

GDL/Bahn – Alles sehr verfahren

Die erste Streikwelle der Lokführer bei der Deutschen Bahn ist kaum verdaut, da droht schon der nächste Aufschlag. Zunächst harmlos will GDL-Chef Claus Weselsky am Dienstag (17.8.)... mehr