Johnson & Johnson – Milliarden-strafe wirft kaum Schatten auf Q2

Nach der Milliardenstrafe, die Johnson & Johnson vergangenen Freitag von einem US-Gericht aufgebrummt bekam, steht der US-Pharma- und Konsumgüterriese auch diese Woche im Fokus, wenn er am Dienstag (17.7.) Einblick in seine Q2-Zahlen gewährt. Statt des üblichen Prozederes, wird die Verurteilung von den Analysten jetzt genau unter die Lupe genommen.

Körperpflegeprodukte von J&J sollen Krebs verursacht haben. 4,7 Mrd. US-Dollar Schadensersatz, urteilten die Richter. Es ist nicht das erste Urteil dieser Art gegen den Konkurrenten von Henkel und Beiersdorf und das Risiko ist groß, dass weitere folgen. Tausende Klagen sind in den USA noch anhängig. CEO Alex Gorsky weist indes alle Schuld von sich und will das Urteil anfechten.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

16. Juli 2018

Horst Seehofer – Tragische Figur

Als Bundesinnenminister hat Horst Seehofer mit vielen Windungen und Wendungen den Stein ins Rollen gebracht. Auch seine größten Kritiker müssen ihm zugute halten, dass die EU beim Schutz... mehr

16. Juli 2018

Research – MiFID II trennt Spreu vom Weizen

Die verschärfte Regulierung von Geschäftsprozessen löst unter Banken meist Angst und Schrecken aus und provoziert deren zumindest verbale scharfe Gegenwehr. BdB-Präsident Hans-Walter... mehr