Energieversorger

E.ON – Sorgenvoll trotz guter Zahlen

_ Ob man jetzt noch laut gegen den Atomausstieg protestiert, der in wenigen Wochen ohnehin kommt, hat wohl v. a. damit zu tun, von welcher Seite man sich gute Haltungsnoten verspricht.

Den Betreibern RWE und EnBW war die Sache zuletzt kaum noch eine Bemerkung wert. E.ON-Vorstandschef Leonhard Birnbaum dagegen konnte sich auf der Bilanz-PK Seitenhiebe auf die Energiepolitik der Ampel nicht verkneifen.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Medien | 16. März 2023

RTL – Rabes Rückzieher

Die Schaffung nationaler Champions im Mediengeschäft war über Jahre das Ziel von Thomas Rabe, in Personalunion Chef von Bertelsmann und dessen wichtigster Tochter RTL Group, an der die... mehr